Wettervorhersage:Anmeldung

In eigener Sache:

Termine 2018: Terminangaben für Veranstaltungen können sich im Jahresverlauf gelegentlich ändern, deshalb am besten in der Geschäftsstelle nachfragen! Die aktualisierten Termine "Für die Jugend", "Für alle Mitglieder" und "Meeresfischen" liegen dort vor.

Arbeitsdienste 2018

Wir, die Angler, sind verpflichtet, das uns übergebene Gut zu hegen und zu pflegen. Dieser Dienst an der Natur kostet nun einmal ein wenig Arbeitskraft und Arbeitszeit. Mitglieder des Angelsportvereins Syke e.V., die für 2017 oder 2018 einen Erlaubnisschein erhalten haben, müssen in 2017 bzw. 2018 (abhängig vom Anfangsbuchstaben des Nachnamens) einen solchen Arbeitsdienst leisten. Von diesem Dienst befreit sind Mitglieder über 65 Jahre und Mitglieder mit einem gültigen Schwerbehindertenausweis ab Einstufung 50 %.

Die Vereinsmitglieder werden schriftlich vom Arbeitsdienstleiter eingeladen.

Arbeitsdienstpflichtige Mitglieder, die ihren Arbeitsdienst nicht geleistet haben, zahlen eine Ersatzleistung von derzeit 100 Euro (Jugendliche 50 Euro). Dieser Betrag wird ohne Nachfrage abgebucht. Wird der Arbeitsdienst, nach Absprache mit dem Arbeitsdienstleiter, noch innerhalb von 6 Monaten geleistet, so erhält das Mitglied die Ersatzleistung zurück.

Im Jahr 2018 sind Mitglieder arbeitsdienstpflichtig, deren Nachnamen die Anfangsbuchstaben A - I haben.

Wichtig: Bitte unbedingt Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk mitbringen.

Der direkte Draht für Rückfragen: Auf der linken Seite einfach die E-Mail-Adresse: Arbeitsdienst_asvsyke@web.de  antippen!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Jeweils am Donnerstag (außer an Feiertagen oder wenn an dem Tag eine Vereinveranstaltung stattfindet) ist die Geschäftsstelle in Gessel, Syker Str. 37 in der Zeit von 19.00 bis 20.30 Uhr besetzt.

Achtung! An den Donnerstagen am 21. und 28. Dezember 2017 sowie am 04.01.2018 bleibt die Geschäftsstelle geschlossen!

Teich in Henstedt

Ab 2018 können wir den Teich in Henstedt beangeln. Wenn wir etwas Erfahrung mit dem Gewässer gemacht haben werden wir einen detaillierten Besatzplan ausarbeiten und durchführen. Um an das Gewässer zu gelangen parkt man am besten auf dem Parkplatz des Schützenvereins Henstedt an der Henstedter Straße. Von dort geht auf der anderen Straßenseite ein Weg zwischen den Häusern hindurch zum Teich.

AVS-Logo

Öffnungszeiten:

Bild Geschaeftsstelle Die Geschaeftstelle ist jeweils Donnerstag (ausser an Feiertagen - und wenn an dem Tag eine Vereinsveranstaltung stattfindet) von 19 - 20.30 Uhr besetzt.

Trennlinie

> Meeresangeln